Stampfl Bau GmbH

Neue Kühlzelle fertiggestellt und ihrer Bestimmung übergeben

Durch den kontinuierlich steigenden Rotwildbestand im Revier und folglich höheren Abschusszahlen, stieß man mit der bestehenden Kühlzelle an die Auslastungsgrenze.

Dankenswerterweise stellte uns die Gemeindeverwaltung das an das Jagdhaus angrenzende Grundstück für den Bau einer weiteren Kühlzelle zur Verfügung.

Nach zweijähriger Bauzeit wurde die neue Kühlzelle mit Lagerraum im Ausmaß von ca. 30 m² Ende Dezember fertiggestellt und in Betrieb genommen.

Die Baukosten beliefen sich auf ca. 130.000 Euro und wurden zu einem Teil von der Gemeinde Lüsen  (45.000 Euro) und einem weiteren Teil von der Autonomen Provinz Bozen – Amt für Jagd und Fischerei (50.000 Euro) übernommen. Der restliche Betrag wurde von den Jägern selbst finanziert.

Mit dieser neuen Konstruktion verfügt das Jagdrevier nun über die erforderlichen Räumlichkeiten zur vorgeschriebenen fachgerechten Kühlung, Lagerung und Verarbeitung des erlegten Wildbrets.

Ein aufrichtiger Dank gebührt der Gemeindeverwaltung von Lüsen und dem Amt für Jagd und Fischerei der Autonomen Provinz Bozen für die geleistete Mithilfe bei der Finanzierung dieser neuen Infrastruktur.